Freitag, 6. Februar 2009


"Night Run (D)"

First Class Bluegrass Music

Gäste:
European Bluegrass Summit

Hinter „Night Run“ (gegründet 1998) verbergen sich Veteranen aus der nordbadischen „Bluegrass-Scene“:

Ali Wittmer (Gitarre/Gesang) entstammt der Heidelberger Formation „Fair Weather“; die Brüder Arne Maier (Mandoline/ Gitarre/Gesang) und Sönke Maier (Banjo/Gitarre/Gesang) kommen von der in Karlsruhe beheimateten „Deep River Bluegrass Band“, von der übrigens die CD „The Old Road“ erschienen ist.
Ein weiteres Mitglied ist seit Ende 2003 der virtuose Fiddler Georg Bähr, der nach seinem Abschied von der Fox Tower Bluegrass Band zu „Night Run“ kam. Georg Bähr begleitete übrigens „The Mickys (USA)“ im Februar 2004 bei ihrem Konzert im Schütte-Keller und auf ihrer Europatournee. Zur klassischen 5 Piece Bluegrass Band komplettiert wird „Night Run“ durch Patrick Russell aus Tennessee am Bass, der seit 2008 Gründungsmitglied Wolfgang Striebinger ersetzt.

Die fünf erfahrenen Musiker verbindet die Liebe zum ursprünglichen und traditionellen Repertoire der Bluegrass-Music, sowie zu den modernen Interpretationen der jüngsten Musikergeneration. Beides bietet auch „Night Run“, wobei mehrstimmige Gospels und temperamentvolle Instrumentalstücke das vielseitige Programm der Band abrunden.

Freuen Sie sich auf dieses Konzert mit exzellenter Bluegrass Music einer der besten Bluegrass Bands Deutschlands im Schütte-Keller die inzwischen bereits zum 5. Mal in Bühl zu erleben ist, zuletzt 2007 im Schütte-Keller.

   INFO

Rüdiger Schmitt

und

Walter Fuchs

begrüßen die Gäste, die anlässlich des "European Bluegrass Summit" an diesem Wochenende aus ganz Europa eintrafen.

"So international war der Schüttekeller wohl noch nie besetzt!", so Walter Fuchs

 Patrick Russell
 aus Tennessee am Bass
 Fiddler Georg Bähr
Arne Maier
(Mandoline/ Gitarre/Gesang) 
Sönke Maier (Banjo/Gitarre/Gesang)
Ali Wittmer           (Gitarre/Gesang)
Night Run
zurück in
"ihrem Wohnzimmer Schüttekeller"

xx