Samstag, 26. November 2011

„P & D - Peter Braukmann & Deborah Oehler“
Songs von Liebe und Leid
und anderen unnützen Dingen



Deborah Oehler - Violoncello und Gesang

Peter Braukmann - Gesang, Bozouki und Gitarre

Die 20-jährige Meißnerin Deborah Oehler und der im Jahre 1953 geborene Peter Braukmann bilden dieses bemerkenswerte Duo, dass uns von Liebe, Leid und anderen unnützen Dingen singt. Hier eine junge Cellistin – die sich sowohl im klassischen als auch im liedhaften Repertoire zu Hause fühlt – und da ein gestandener Sänger und Instrumentalist der immer noch lebendigen deutschen Folk-Szene. Peter Braukmann, seit 40 Jahren auf der Bühne, unterwegs mit verschiedenen Folkgruppen oder als Solist, bildete mit Bernd Goymann zusammen das bekannte Duo „Schnappsack“, zu Recht das innovative Duo der deutschsprachigen Folkszene genannt. Nach deren Auflösung widmete Peter sich dem Kabarett als Produzent, Manager und Autor. Hier arbeitete er mit Andre Heller, Erika Pluhar, Elke Heidenreich, Ernst Stankovski, Hape Kerkeling und Monty Python uvm. zusammen. 2005 kam der Wiedereinstieg in die Musik. Seit 2011 gibt es nun ein neues Album und Bühnenprogramm.

An diesem Abend werden sie eigene Lieder und eigenartige Lieder, Melodien zum Träumen und zur heiteren Unterhaltung singen und spielen. Das ganze in akustischem Gewand zu Cello und Gitarre, Bouzouki und Handharmonika.