Samstag, 10. November 2012

Beginn 20 Uhr

„Alpeflug“

Mani-Matter-Lieder, eine Hommage

Dargeboten von Volkmar Staub und Diebold Maurer

im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Novemberlicht“

Der Berner Mani Matter war einer der skurillsten und witzigsten Liedermacher der Szene in den 60er Jahren. Seine Komik ist auch heute noch, mehr als 35 Jahre nach seinem Tod, unerreicht. Aus kleinen Begebenheiten konnte Matter globale Katastrophen entwickeln, aus einem Streichholz einen Weltenbrand entfachen,oder aus kleinsten zwischenmenschlichen Ereignislosigkeiten ungeheure, humorstrotzende Affären basteln.

Volkmar Staub und Diebold Maurer, beides südbadische Mundartakrobaten, haben sich seiner Ver ( s ) -dichtungen angenommen. Matter´s Berndütsch haben die beiden sympathischen Badener für ihren Sprachraum südbadisch-alemannisch adaptiert.

Unter dem Titel "ALPEFLUG" haben sie ein Mani-Matter-Programm zusammengestellt, das nicht nur seine bisherigen Fans begeistert, sondern mit Sicherheit neue Fans unter denen gewinnen wird, die von Mani Matter bisher noch nie etwas gehört haben. Schon lange vor dem sogenannten "Comedy Boom" war Mani Matter der „Champion des hinterfotzigen Humors“.

   INFO
Homepage