Samstag, 11. Januar 2014


“Stefan Ebert“

„Extraleben“

„Der unfassbare Singer - Songwriter“

»Was dieser Abend, was dieser Abend, was dieser Abend wohl bereithält. Ist schwer zu sagen, noch schwer zu sagen, mal sehen was uns so einfällt«

Ein Abend mit Stefan Ebert ist ein musikalisches Gesamtkunstwerk. Er entlockt seiner E-Gitarre und seiner Stimme, dem Klavier und sogar einem alten Gameboy leise, liebevolle Töne bis hin zu infernalischem Unfug und ist dabei immer auf der Suche nach der Magie des Alltäglichen.

Voller Tiefe, Humor und Verrücktheit führt er sein Publikum in parallele Universen, lässt es in Klängen baden und bringt es zum Blühen. Miniatur-Stadionpop, Alltags-Hymnen, Disco-Songs, Rockopern, selbst subversive Hits für den mallorcanischen Markt hat der Ausnahmekünstler im Gepäck. Mit seinem revolutionären Aufruf »Nimm die Ernsten niemals ernst!« lädt er dazu ein, die Herzen zu öffnen und das Abenteuer hinein zu lassen.

Seit sieben Jahren ist Stefan Ebert als Singer Songwriter auf deutschen Bühnen unterwegs und beschert seinem Publikum Geschichten, Ohrwürmer und musikalische Extraleben. Jedes Konzert wird zu einer Party-zipation bei dem die Gäste nicht nur gesanglich über sich hinauswachsen können, denn »alles macht Spaß mit den richtigen Leuten.«

Über Stefan Ebert:

„Der (…) Newcomer wurde für seine bislang nie gesehene Art der Darbietung ausgezeichnet, die Sprache und Gesang auf verblüffende Art vermischt. Überzeugend erzählt er aus seinem Leben, sodass die Frage aufkommt, was ist wahr und was ist frei erfunden? Mutig sprengt er Grenzen, spart nicht mit Emotionen und eröffnet dem Publikum eine beachtliche Bandbreite seiner Persönlichkeit (…) Jemand, der seine Leidenschaft für Wort und Musik gleichermaßen auslebt und daraus eine hervorragende Melange zaubert.“

(Jurybegründung St. Ingberter Pfanne)