Samstag, 07.10.2017

Beginn 20 Uhr

„Christian Überschall, Kabarett“

„Von Speed Dating bis Nordic Stalking“

„Zwei Menschen sind für eine harmonische Beziehung einfach zuviel“. „Jeder ist seines Orgasmus‘ Schmied“ oder „ Wenn ich gewusst hätte, wie einfach Kochen ist, wäre ich schon viel früher ausgezogen“.

Das sind die paar Erkenntnisse, die Überschall alias Dr. G. Sprüngli genial auf den Punkt gebracht hat!

Seine Mutter behauptet, dieses Programm sei ein Opus Magnum, weil er bei dem Thema aus den Vollen schöpfen kann. Dank der Gnade der frühen Geburt lief seine Geschlechtsreife nämlich justament mit dem Beginn der sexuellen Revolution in den Sechzigern zusammen, als Frauen anfingen, aktiv am Geschlechtsverkehr teilzunehmen, wodurch alles sehr kompliziert und zeitraubend geworden ist.

Das Beziehungsverhalten hat sich dadurch für immer dramatisch verändert, ähnlich wie die Fernsehgewohnheiten durch die Fernbedienung!

Dr. G. Sprüngli hat sich außerdem auf dem aktuellen Dating- und Sex-praktikenmarkt einschließlich Tinder und einfühlsamen Robotern umge-schaut und gibt Tipps, wie man eine Beziehung erfolgreich einfädelt und möglichst schmerzfrei beendet.

Vor Zwerchfellattacken wird gewarnt!

Nach seinem letzten Auftritt im Schüttekeller im Februar 2015 („Saupreiß, Schweizerischer“) nimmt sich Überschall in diesem neuen Programm dem ach so Zwischenmenschlichen an. Streng wissenschaftlich natürlich in gewohnt flotter, kesser  schweizerischer Manier.

Wer meint, dass Steuerberater nicht lustig sein können, der hat sich gewaltig getäuscht: Christian Überschall, gebürtiger Schweizer, entdeckte zwar nur rein zufällig seine kabarettistische Ader, entschloss sich jedoch schnell, seinen alten Beruf an den Nagel zu hängen. Das war vor 20 Jahren und inzwischen ist Christian Überschall als bekannter Comedian im deutschsprachigen Raum unterwegs und kann auf rund 10 erfolgreiche Programme zurückblicken.                                         

In seiner Wahlheimat Bayern wurde er sogar zum besten in München lebenden Schweizer Kabarettisten gewählt! Ganz gleich ob er über die Eigenheiten seiner Landsleute philosophiert oder in die Rolle des Sexualberaters Dr. Wilhelm G. Sprüngli schlüpft – Christian Überschall weiß genau, wie er sein Publikum zum Lachen bringen kann. Erleben Sie die komödiantische Vielfalt dieses sympathischen Schweizers und genießen Sie einen Abend bester Unterhaltung!

Karten für diese Veranstaltung bestellen Sie wie immer unter der

Tickethotline 07223/250076
oder per E-Mail schuettekeller@web.de