Workshop für Gitarre

Franco Morone

Traditional & Contemporary Fingerstyle  Guitar

Franco Morone gehört zu den angesagten Virtuosen auf der akustischen Gitarre. Er tourt seit Jahren weltweit und meistert in schon atemberaubender Weise nahezu alle Stile, die man auf einer akustischen Gitarre spielen kann: von Klassik, Blues, Celtic Folk über Jazz bis hin zu sehr impressionistischen Stücken.

Im Workshop konzentriert sich Franco auf grundlegende und progressive Fingerstyle Technik. Celtic, Blues, Jazz und originale Kompositionen werden gespielt, um Stile zu vergleichen und zu erklären, wie verschiedene Sprachen auf der Gitarre angesprochen werden. Teilnehmer des Workshops können Fragen und Vorschläge stellen und fünf Stunden mit einem der Meister der akustischen Gitarre verbringen. Franco ist Autor vieler erfolgreicher Bücher und CDs und ein Bezugspunkt für viele Gitarristen. Seine musikwissen-schaftlichen Forschungen erweitern das Repertoire der Akustikgitarre um wichtige Seiten.

Bitte eigenes Instrument, Capo, Notenständer, und Schreibmaterial für Notizen mitbringen.

Grundkenntnisse sollten vorhanden sein. Die Unterrichtssprache ist Englisch.

Ort: Schütte-Keller, Blumenstr. 5, 77815 Bühl

Datum:  Sonntag, 5.04.2020

Zeit: 10.00 – 15.00 Uhr

Kosten:  50,00 € pro Person, bei max. 10 Teilnehmern

Anmeldung:  schuettekeller@web.de

Kleinkunst im Schütte-Keller e.V.

Blumenstr. 5, 77815 Bühl

www.schuettekeller.de

07223/250076

Karten für diese Veranstaltung bestellen Sie wie immer unter der
Tickethotline 07223/250076
oder per E-Mail schuettekeller@web.de