Workshop

"JAZZ MUSS NICHT KOMPLIZIERT SEIN"

mit Peter Autschbach

Freitag 29.09. bis Sonntag 1.10.2023

Jazz muss nicht kompliziert sein! Im Workshop von Peter Autschbach in 77815 Bühl steht der Spaß im Vordergrund. Anhand von Licks, Tricks und packenden Konzepten aus seinem neuen Jazzgitarrenbu.ch (der Link öffnet eines der Videos zum Buch) zeigt Peter Autschbach, wie man mit den richtigen Anschlags-, Picking- und Griffkonzepten erfolgreich an das Thema herangehen kann – Improvisation und das richtige Timing mit jeder Menge Swing und Groove werden weitere Schwerpunkte sein. Peter zeigt Überlebens-strategien bei Improvisationen über Akkordwechsel und gibt damit einen Einblick in die faszinierende Welt der jazzigen Melodien, Harmonien und Rhythmen. Wer sich für einen Einstieg in den Jazz interessiert (auch als Fingerpicking- Rock- oder Klassik-Gitarrist) ist ebenso willkommen wie erfahrene Jazzer, die hier gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Die treuen Wiederholungstäter wissen es schon: Kein Gitarren- Work-shop bei Peter Autschbach gleicht dem anderen, denn Peter geht auch bei diesem Kurzworkshop auf ganz individuelle Weise auf jeden einzelnen Teilnehmer ein.

Am Samstag, 30.09. um 20 Uhr wird Peter im Schüttekeller ein

öffentliches Konzert im Duo mit Ralf Illenberger geben.

Die Teilnahme an vergangenen Veranstaltungen ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme.

Teilnahmebeitrag für drei Tage Workshop

(Freitag 19 Uhr bis Sonntag 12:30 Uhr) 195,00 €

Zeitplan der Veranstaltung

Freitag 19 Uhr bis 21.30

Samstag 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 17.00 Uhr

Sonntag 10.00 bis 12:30 Uhr

Anmeldung direkt bei Peter: info@autschbach.de 0171- 5260260