17. / 18. Juni 2005
und
15. / 16.Oktober 2005

"Frank Astor"

20 Methoden, sein Leben zu verplempern
Seminarkabarett der Spitzenklasse mit Musik

Sinnfragen, verkrachte Beziehungen, der Zwang zu Helfen, die neue Orientierungslosigkeit, nette Depressionen, festgewachsene Scheuklappen, Liebe, Lust und Lebensfrust, das ganz normale Chaos der modernen Patchwork-Familie, abstürzende Computer, unerledigte Geschäfte und die Kunst, unglücklich zu sein… Kommt Ihnen da irgendwas bekannt vor?

Jeder kennt diese Dinge, beschwert sich darüber und hält sich trotzdem viele Stunden täglich damit auf. Genau darauf zielt Frank Astor´s Seminar-kabarett "20 Methoden, sein Leben zu verplempern" ab. Astor verspricht Lebenshilfe in der hohen Kunst, unglücklich zu sein.

Nach seiner 25 jährigen Tätigkeit als Schauspieler, Regisseur und Musikkabarettist und ebenso langer Beschäftigung mit Methoden der Persönlichkeitsentwicklung, die ihn schließlich zu einer zweiten Karriere als Führungskräftetrainer und Berater geführt haben, hat Frank Astor aus beiden beruflichen Strängen eine neuartige Synthese entwickelt: Eine kabarettistische Großgruppen-Beratung.

Nachdem er im Münchner Raum damit wochenlang ausverkauft war, ist er jetzt auch endlich in Bühl zu sehen.

Frank Astor ist Fachmann für all jene Erscheinungen, die unsere Zeit hervorgebracht hat. Und seziert diese mit Genuss. Kabarettistisch beantwortet er Lebensfragen aller Art: "Wenn Sie mies drauf sein wollen, müssen Sie sich mit Dingen beschäftigen, die mies sind." Oder: "Sage mir was ich tun soll, und ich weiß, was ich zu sabotieren habe." Mit diesem seinem neuen Programm trifft Frank Astor ziemlich genau den Nerv des Publikums. Er analysiert haarscharf, was bei uns allen so schief läuft auf der verschissenen Hühnerleiter des Lebens, und spart dabei auch nicht mit genau beobachteten Szenarien des täglichen Horrors.

Die Grundregeln für den Abend lauten:
Sie lehnen sich gemütlich zurück.
Sie lachen, wenn Sie etwas witzig finden.
Und keiner muss auf die Bühne.

Vor keinem menschlichen Abgrund, keiner noch so bedeutungslos scheinenden Schwäche wird Halt gemacht - aber bei Frank Astor immer mit Charme, Feingefühl und Witz. Ein Kabarettprogramm, das einfach Lust aufs Leben macht.

...und noch ein paar Eindrücke von der Veranstaltung im Oktober 2005.

Homepage
Programm