Samstag, 1. Dezember 2012

„Steve Hicks & Lynn Goulbourn (UK)“

Magischer Mix aus gefühlvollem Gesang und atemberaubendem Fingerstyle-Gitarrenspiel

Die Briten Steve Hicks & Lynn Goulbourn sind momentan ein heiß besprochenes Duo das die akustische Musicwelt erobert. Ende November bis Anfang Dezember werden sie Konzerte in Deutschland geben.

In der britischen Akustik Musikszene sind sie eines der beeindruckenden und viel besprochenen Akte mit selbst geschriebenen und traditionellen Liedern, Ragtime, frühen Blues, Jazz und Folk.

Steve Hicks, der Mann aus dem verträumten Örtchen Barrow-upon-Soar ist renommierter Gitarrenbauer, kompetenter Musiklehrer und versierter Fingerstyle-Gitarrist in einer Person. Auf seinem aktuellen Solowerk „The Rag Trade“ verhilft Steve Hicks Ragtime-Klassikern, Blues-Songs, Jazz-Standards und Liedgut in keltischer Tradition als stilvoller Interpret auf faszinierende Weise zu einem neuen, strahlenden Eigenleben. Seine mitreißende Dynamik, interessante harmonische Modulationen und lange nachhallende Melodien hat Hicks zu seinem Markenzeichen entwickelt. Das macht ihn derzeit zu einem der interessantesten britischen Fingerstyle-Virtuosen - und für Liebhaber akustischer Gitarrenmusik zu einem echten Geheimtipp, den es unbedingt zu entdecken gilt. Begleitet wird er dabei von seiner Duett-Partnerin Lynn Goulbourn. Schon mehrfach überzeugten die beiden mit ihrer einzigartigen Mischung aus Folk, Ragtime, Celtic, Jazz Standards und Blues. 2010 erschien ihr Debut-Album "Hicks and Goulbourn", welches sie bereits mit großem Erfolg dem Publikum in England und den USA präsentierten. Nun sind sie auch auf einer kleinen Tournee in Deutschland unterwegs, und wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Steve an der Gitarre und der hervorragenden Sängerin Lynn Goulbourn.

Am gleichen Tag um 15 Uhr gibt es einen Workshop mit Steve Hicks. Anmeldungen per E-Mail oder telefonisch erbeten.


“Die vokale Flexibilität von Lynn geht von bluesig bis zu klangvoll wie ein Engel. Ich hab sie schon viele Male singen gehört und jedes Mal ist was Neues in ihrer Stimme zu finden. Steve ist ein Typ bei dem Gitarristen sich aufsetzen, aufsehen und zuhören, sein Fingerstyle ist absolute unglaublich!” (Bob Spencer, Great Knights Acoustic)

Video aus dem Worshop nachmittags