Donnerstag, 9. April 2015

“Felix Meyer & Eric Manouz“

Landstraßenmusik Tour 2015

"Aus dem Zuckerhüte Haus tragen sie Lebensmut in Tüten raus, für eine Hand voll Münzen heile Welt." (aus „Ein Lied“ / 2014)

Nach dem Erscheinen seines dritten Studioalbums „Menschen des 21. Jahrhunderts“ ist der Chansonier Felix Meyer endlich wieder auf der Landstraße unterwegs. Vorangegangen waren eine Dokumentation auf Arte und Gastauftritte bei ZAZ und Keimzeit. Mit seiner eigenen Zirkuspop Band absolvierte der charismatische Künstler in diesem Jahr 50 Termine quer durch Deutschland. Im Frühjahr 2015 bringt Felix Meyer ein neues Programm auf die kleinen Bühnen des Landes. Begleitet wird er von Erik Manouz (Gitarre, Percussion und alles, was er sonst noch in die Finger bekommt). Im intimen Kreis gibt es viele bewährte Stücke im Lagerfeuer - Gewand und auch erste neue Lieder zu hören. Beseelt entlässt Felix Meyer seine Besucher regelmäßig mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Nacht.

Bilder- Uwe Barth