Donnerstag, 15. September 2016

Inszenierte Lesung mit Bernd Leix

„SCHWARZmarie“

Mit "Schwarzmarie" ist der erste Kriminalroman unter der Marke "Schwarzwaldmarie" auf den Markt gekommen. In einer inszen-ierten Lesung mit Darstellern der renommierten „Burgbühne Oberkirch“ und Darstellern des „Schütte-Kellers“ unter der Regie von Peter Einbock, dürfen die Besucher einen spannenden Abend erwarten, wenn Bernd Leix seinen neuesten Krimi im Schütte-Keller vorstellt. "Schwarzmarie" ist bereits der zehnte Regionalkrimi aus der Feder von Bernd Leix. Am Vatertag wurde der neue Aussichtsturm auf dem Buchkopf nahe des Schwarz-waldstädtchens Oppenau eingeweiht. Jetzt ist er bereits Schau-platz einer Tragödie: Zwei junge Urlauberinnen machen die grausame Entdeckung. Ein Toter steckt kopfüber in der Sonnenliege neben dem Turm. Die Ermittlungsgruppe "Schwarzwald" mit den beiden Kommissaren Gottfried Wald und Marie Schwarz erlebt ihre Feuertaufe.

Bernd Leix

Mit Murgwasser wurde er getauft - im Schwarzwald ist er daheim!
1963 in Klosterreichenbach geboren, hat Forstwirtschaft studiert und lebt seit langem im Kinzigtal. Dort betreute er als Revier-förster viele Jahre die Wälder rings um das Klosterstädtchen Alpirsbach.
Seit 2004 schreibt er Regional-Krimis, in denen Wald und Natur stehts eine wichtige Rolle spielen.

zum Vergrößern anklicken!
Fotos: Katrin König