Samstag 18. März 2023

Beginn 20 Uhr

Holger Paetz, Kabarett

„FÜRCHTET EUCH!“

Die Bußpredigt von und mit
PATER PAETZ

Von Februar bis Ostern lehrt er seine Gemeinde das Fürchten. "FÜRCHTET EUCH!" Die Bußpredigt von und mit PATER PAETZ Hageln wird es heftige Backenstreiche für all die politischen Pappnasen und Sich-selbst-Erhöher.
Solchen Elementen gehört standgepaukt und heimgeleuchtet. Ihr Sündenregister ist übervoll. Mag der Zorn des Herrn ungewiss sein, der des Paetz ist es mitnichten! "FÜRCHTET EUCH!"

Foto:Eric Dreyer

Presse:

"Holger Paetz ist bösartig komisch, sensibel und lyrisch. Er ist ein Verbalakrobat, ein Profinörgler, der sich gern in Rage redet, ein anarchischer Geist im klassischen Sinne des Kabaretts und ein Literat zudem." (Mittelbayerische Zeitung, Regensburg)

"Sein Sprachvermögen ist geschliffen bis brillant, seine Präsenz bezwingend, sein politischer Geist hellwach, böse und gewitzt. "Fürchtet euch vor denen, die alles erklären können!", predigt er im priesterlichen Gewand. Hart, klug, schnell und Schlag auf Schlag." (Passauer Neue Presse, März 2019)

Schwabinger Kunstpreis 2013

Kabarettpreis der Stadt München 1999

Salzburger Stier 1996 (Pate Dieter Hildebrandt)

www.holger-paetz.de