Samstag 11. Februar 2023

Beginn 20 Uhr

Marty Hall, Vocals and Guitars

„Blues Musician / Singer - Songwriter“

Blue Terrain Tour

Marty Hall ist ein Ausnahmemusiker, der den Blues zu einer Kunstform entwickelt. Wer seine Musik hört, denkt an die hohe Kunst des Minimalismus. Der kanadische Gitarrist Sänger und Komponist schafft es, sein Publikum schon mit den ersten Takten zu fesseln. Blues, Roots, Rock, Balladen, so definiert sich der Markenname honest, raw and direct als Sound von Marty Hall. Sein Gitarrenspiel ist betörend und geradezu hypnotisch. In den Worten des Jazzkritikers Andreas Pernpeintner: Hall, so scheint es, hat eine ganze Band in seine Gitarre gestopft. Alle Stimmen eines kompletten Arrangements sind da zu hören.

200 internationale Konzerte im Jahr brachten Marty Hall Auftritte in Blues & Jazz Clubs, Kulturvereinen, Open Air Festivals, Radio-Fernsehsendungen von Montreal bis Zagreb, Reykjavik bis Palermo und darüber hinaus.

Sehr bedeutsam für Marty Hall war 2017 die Veröffentlichung seines neunten Albums "Platinum Blues". Im Jahr 2021 folgte das 10. Album „Blue Terrain“, eine klassische Bandaufnahme mit Weltstarbesetzung. Mit dabei David Waddell, Billy La Pietra, Keith Whittall und Tobias Kopf.

Ein musikalischer Abend mit Marty Hall wird immer eine Hommage an die 3 Kings - B.B., Freddie und Albert - beinhalten.

Karten für diese Veranstaltung bestellen Sie wie immer unter der
Tickethotline 07223/250076
oder per E-Mail schuettekeller@web.de

 
-