Samstag, 28. Februar 2026
Beginn 20 Uhr
Marty Hall (Canada),
Guitars & Vocals
„The High Art Of Minimalism“
Mit einem unverwechselbaren Sound, geprägt von Jahrzehnten internationaler Bühnenerfahrung, hat der virtuose kanadische Blues Gitarrist, Sänger und Komponist Mary Hall, eine ganz eigene, hochentwickele Form des musikalischen Minimalismus geschaffen-sein unverkennbares Markenzeichen.
Seine Musik vereint Blues, Roots, Folk, Rock und Balladen. Auf tausenden von Auftritten der renommiertesten Kulturbühnen Europas und Kanadas - von Aquari bis Palermo, B. P. Club Zagreb, Yale Club in Vancouver, La Laiterie Straßburg und Piazza Dante in Verona -fesselt Marty Hall sein Publikum von der ersten Note an.
Der internationale Durchbruch gelang ihm Ende der 1990er Jahre, durch die Veröffentlichung von drei Alben unter dem Label ENJA Records, München-Hansa/Sony BMG.
Sein Repertoire umfasst ebenso tiefe emotionale Eigenkomposi-tion wie das Lied „Precious Love“, das rockige „Center Lane“ und der Blues Song „Swirling Round and Round“, wie auch eindrucks-volle Interpretationen von Blues Klassikern des 20. Jahrhunderts, wie die von Willi Dixon, B.B. King, Freddie King und Jimmy Reed.
In 2025 wird Marty’s inzwischen 11. Album veröffentlicht. Das erste LIVE Album, Solo und auf einigen Liedern begleitet vom
akustischen Bluegrass/Country Gitarristen Pavel Palina aus Tschechien. Handgemachte Musik auf höchstem Niveau.
www.marty-hall.com
|