Ein Laie berichtet:

"Wirf doch die Sau ab - oder ?"

Gemeint waren damit natürlich nicht die Mitspieler, die sich ja sonst recht lose oder mit kleinen Aufgaben bedacht im Schüttekeller treffen, um zu lauschen, zu sehen, sich zu amüsieren und zu quatschen - doch stets recht freundlich. Auch das aktive dem Schüttekellerbesucher dienende Mitglied kam meines Wissens noch nicht sonderlich in Stress, der nun - und nun komme ich zur Sache - an einer Sau abgebaut werden sollte.

Nein, die Sau ist das Schwein, und das ist ein kleines Bällchen aus Plastik oder Holz, an das man sich mit einer Kugel möglichst mehrfach nähert.

Dieses betrieben nun in Wettkampfform Mitspieler, die sich als Team des Schüttekellers am 11. Mai 2012 auf dem Platz des Bühler Boule-Club e.V. einfanden und ihr Glück und Können friedlich einbrachten. (9. Bühler Firmen-Cup)

Wollen Sie wirklich das Spiel verstehen lernen - dann schalten Sie um: Boule-Club e.V.

Hier einige Eindrücke von unseren Team-Spielern des Schüttekellers:

Nein, nein - die Kugel fliegt weg - nicht hin!

HOME