Alt - Hänferdorf

Bilder - Fasenacht 2006

25.02.2006 - um 19.11 Uhr im Schütte-Keller

Nein, das ist nicht der Willi, das ist der Hausherr des Schüttekellers Rüdiger Schmitt bei seiner Begrüßung.
Richtig, das ist der Willi, Willi der Bügermeister. Er begrüßt die Hänferdorfgemeinde.
Die Ruhe vor dem Sturm ? - kurz vor der Wahl des alten und neuen Bürgermeisters. Sind hier schon revolutionäre Bestrebungen zu erkennen? Ich meine - nein!

Nach der Selbsternennung zum Bürgermeister des Hänferdorfs - Wahl des Bürgermeisters - übergab der Oberbürgermeister der Stadt Bühl, Hans Striebel, vertrauensvoll die Ernennungsurkunde an Herrn Willi Berdon, der als Oberbürgermeister von Bad Hänferdorf von nun an die Geschicke leiten wird.

Kaum ernannt fanden am Rande der Veranstaltung konspirative Gespräche statt, bzw. es wurde an der einmal verliehenen Macht schon geflickt. Also doch revolutionäre Bestrebungen? Machterhalt um jeden Preis?

Schwierig, für Außenstehende Internas zu durchschauen!

Drei "harmlose" Buben von der Straß´
- von wegen!
Junge Berdons und Verschworene machten sich auf, die einmal erhaltene Macht des Opas zu zementieren! Gerüchteweise habe ich vernommen, dass Herren in roten Roben den jährlichen Faschingsumzug mit einem großen Bogen um das aufständische Hänferdorf planten. Doch alles kam anders! Man darf sich fragen - warum? - verweilten doch die Robenträger inmitten eines tiefen Gewölbes, umringt von weiteren Verschworenen .

Doch nicht nur dicke Mauern verhinderten den roten Roben die Flucht !

Beiden Seiten, zum Gesang genötigt, wurde die Brisanz der Anspannung genommen. Der Abend fand einen weiteren harmonischen Verlauf - fast, denn neben Bierkanal und Weinkanal wurde nun auch durch den Kreiselbeauftragten Martin ein Schnapskanal gefordert.
Zum Verständnis: Der südländisch kräuterhaft gestaltete Kreisel im Süden Bühl´s gelegen wurde kaum fertiggestellt wiederum neu bepflanzt, diesmal mit Blümchen entsprechend der Art und Weise der Bühler Vorgärten.
Nun forderte der Kreiselbeauftragte Martin eine weitere Umgestaltung - insbesondere sollte inmitten des Kreisels ein Zwetschgenbaum erster Güte gepflanzt werden, aus dessen Früchte nach der alkoholischen Gährung ein Zwetschgenwässerle entstehen könnte, was den Erwartungen der Hänferdörfler voll entsprechen würde.
Ein Brösel im WM-Fieber - besser zwei oder mehrere Brösel´s - bemühten sich mit der Stadt Bühl um die Herberge und Tainingsmöglichkeiten unterschiedlicher Nationalmannschaften in Bühl. Erfolg ist der, das Team Englands übernachtet auf der Bühler Höhe, trainiert in Bühlertal. Uns in Bühl verbleiben möglicherweise englische Fans. Nehmen wir sie gastfreundlich auf und hoffen, dass die Engländer das ein oder andere Spiel gewinnen werden.
Führung durch´s Hänferdorf - weit sind sie nicht gekommen!
Ordensverleihung, so schwer, fast eine Bürde!
Die Anni und ihr Bürgermeister
Vollmer-Vollmer,
rechnet mit allen voll ab!
Ein Straßenfeger,
fegt die Straßen von Bühl mit viel Gefühl!
(Vor allem die Zwetschgensteine rund um den Kreisel)
Zwei Brätsche,
nur für Eingeborene verständlich!
Jean-Jaques,
responsable est le vin rouge
Verehrte Hänferdörfler und Interessierte!
Bei Verständnisproblemen beachten Sie bitte die Lokalpresse (27.02.06) !

Sehe mich außerstande, für diese Seiten Verantwortung zu übernehmen - da Neigschmeckter!
Wenn überhaupt, dann nur zur närrischen Zeit am Samstag, den 17. Februar 2007!
Sollten Sie doch Ihren Ärger nicht los werden können und los werden wollen dann bitte hier!
Ihr Webmaster vom Schüttekeller

Bilder Fasching 2005

Bilder Fasching 2007

Kleinkunst im Schütte-Keller